Sie sind nicht angemeldet.

Maniac

Fortgeschrittener

• »Maniac« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2010, 12:24

wlan verstärken nc10

hallo zusammen,
habe momentan das problem das mein wlan empfang hier in holland recht bescheiden ist. haben hier nen kleines ferienhäusschen in ner parkanlage. nutze hier den wlan zugang des parks zum surfen (haben keine telefonleitung von daher bieten die das hier an).
dummerweuse ist der empfang im haus nicht gerade der beste... schwankt je nach raum.
daher würd ich gern die wlan leistung des nc10 ohne umbau ändern. hab schon das forum durchsucht aber ncihts passendes gefunen. im internet bin ich darauf gestoßen das man die sendeleistung durch nen anderen treiber für den amerikanischen raum erhöhen kann, da dort keine beschränkung für die sendeleistung existiert, bzw ne nicht so geringe...(haben dann wohl 200mw sendeleistung)
hat von euch einer erfahrung damit gemacht oder kennt ne weitere möglichkeit?

danke schonmal im voraus....

montana

Fortgeschrittener

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 19:50

wie wäres es mit dem Wlan-Repeater von AVM. Ich habe das Teil, da bei mir hier viel Eisen verbaut ist. Hilft prima. Du mußt dir nur eine Stelle in deinem Ferienhaus suchen, wo der Wlan-Empfang gegeben ist, dann den Repeater programmieren und fertig.

Gruß Montana

Maniac

Fortgeschrittener

• »Maniac« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 00:48

problem ist das ich im ganzen haus keinen tollen empfang habe unser nachbar auch nicht.....mal geht es besser mal weniger gut. schlimm ist halt wenn immmer nur bröckchen der daten durchkommen und keine konstante verbindung herrscht. gerade bei den messengern nervt das gewaltig. scheint wohl echt nen scheiss signal zu sein was da ankommt. hoffe mal die bauen das noch aus.

montana

Fortgeschrittener

Beruf: IT Systems Engineer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2010, 10:43

naja, da wirst du nur mit einer Außenantenne und einem Repeater weiter kommen. Direkt am Sammy geht da nichts.

Gruß Montana

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2010, 17:47

von linksys der wrt54g hat 2 antennen und hause eine verstärkung ca 18dB.
bei ebay werden einige schon als repeater-bridge angeboten.
ich würde eine antenne abschrauben. und eine außenantenne anbauen.
und noch ein openwrt firmware rein schmeißen.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=+wrt54g&…osacat=0&bkBtn=
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

6

Samstag, 10. April 2010, 13:00

Mahlzeit

Bei der Sendeleistung ist folgendes zu beachten, siehe unter diesem Link nach unter "Reichweite Goldene Regeln" - http://www.brennpunkt-srl.de/
Da die BP auf Verstöße sehr unkompliziert antwortet solltest Du dich vieleicht mal bei ihm erkundigen.
Viel Glück
Hansi

Thema bewerten