Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:29

Pro7 UMTS Stick

Hallo, meine Freundin hat sich von Pro7 diesen UMTS Stick geholt mit Prepaid Karte. Ich habe auch eine UMTS Karte aber habe eine Flatrate. Der Pro7Stick ist ja von Vodafone meine Karte ist auch von Vodafone. Habe nun meine UMTS Karte in den Stick gesteckt, wollte Online gehen aber es kam die Seite von Vodafone mit der Frage wie lange ich online bleiben möchte, aber ich hab doch eine Flatrate wie bekomm ich das hin das ich mit meiner UMTS Karte und dem Stick surfen kann? Geht das behaupt?

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:11

Habe ich jetzt richtig verstanden das du deine UMTS Flatrate SIM in den PRO7 Stick einlegen möchtes und per deiner Flat diesen Stick nutzen möchtest ??

Wenn ja muss du in den erweiterten einstellungen ein neues Profil anlegen und speichern. Leider habe ich das nicht vor augen wie das aussieht denn ich nutze dem Sammy seine interne UMTS funktion.

Ich meine da gab es eine Einstellungsmöglichkeit WebSessions / Vertrag.

Ich hoffe ich habe dir schon einwenig weitergeholfen.

gruß
FeuerKater

Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Ich habe Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und ich weiß auch nicht warum . . . *kopfkratz* *noahnung*

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:29

ab hier wurde von hier verschoben:

Wenn du den Stick bei Amazon kauftst, kannst du ohne weiteres auch die Pro7 Karte nach bestellen, da sind die Tarife einfach Spitze.

Ich habe den Stick mit der Herstellersoftware nun in Italien in Betrieb.

Danke, dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:57

Wie ist das denn mit den Surf-Sticks? Ist 3.6 MBit sehr langsam? Nicht zu empfehlen? Wenn man Skype nutzen will, nimmt das viel Kapazität in Anspruch? Dachte, eine Stunde ist eine Stunde....oder 1 Tag, 1 Tag, egal was man in dieser Zeit macht, bzw. runterlädt?
Habe mir den von Pro7 nun angeschaut, aber auch O2 und den Bild Speed Stick.
Aber scheinen alle ähnlich zu sein. Wieso ist Skypen oft nicht erlaubt bei den Sticks? Läuft die Zeit denn nun auf Zeit oder per Kapazitätsverbrauch? Sind die Sticks denn nicht "gesperrt"? Kann ich da einfach einen anderen Anbieter nehmen?
???? ^^

Barnie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:13

3.6 MBit ist nicht zu langsam, eine 7,2 Mbit Verbindung bekomme ich mit meinem 2. Stick nur direkt in der Stadt. Der hat aber das 4 fache gekostet und ich habe mir mehr versprochen.

Skypen ist bei den mir bekannten Anbietern gesperrt, die wollen ja noch an den Telefongesprächen verdienen.

In den Nutzungsbedingungen sind auch die täglichen upload-Raten beschrieben. Wer viel herunterladen will ist mit Prepaid nicht allzu gut bedient. Da sollte man dann eine echte Flatrate nehmen. Ich habe die Beschränkungen nicht im Kopf, aber hast du sie erreicht wird die Geschwindigkeit arg beschränkt. Da machen alle Anbieter das gleiche.

Gruß

Barnie

6

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:20

Ach was, mit Skypen klappts dann nicht so doll....schade.
Also Du meinst, es geht problemlos das Vodafone Web Session zu kaufen, dann die Pro7 SIM Karte einfach verwenden?
Dann würd ich mir das heute Abend alles gleich noch bestellen.
Woher weiss ich denn ob Skype geht oder nicht? Muss ich da bei jedem Anbieter fragen bzw. nachschauen?

Barnie

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:21

@lilatila08

ich würde mit deinem EInverständnis gern die Beiträge zum UMTS Stick in den Bereich UMTS verschieben.

Ist das OK?

8

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:22

Klar, gerne!

Barnie

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:23

DAs kannst du dann in den beiliegenden Ntzungsbestimmungen nachlesen. Auf www.pro7.de/Stick sind auch die Nutzungsbestimmungen.

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:36

Hi

Also..Pro 7 hat leider ein wenig an ihren Downloadraten gedreht.
Du kannst ein 1h Paket kaufen Tages Paket ,3 Tages Paket und ein 1 Wochen paket...aber max nur 1GB Traffic haben.
Skypen klappt wunderbar...habe ende November skype im Zug genutzt mit Video..hat toll über pro 7 geklappt mit einer 1 Tages Flat für 1,99 EUR.

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

11

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:40

Super, das hört sich gut an mit dem Skypen. Dann werd ich wohl das kaufen. DANKE

Thema bewerten