Sie sind nicht angemeldet.

19

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:49

Hallo,

ich habe vor im Sommer kurz einmal um die Welt zu reisen, hauptsächlich um einen Urlaub auf französisch Polynesien und der Osterinsel zu machen.
Nun habe ich eine Netzabdeckungskarte gefunden, die zumindest für die Osterinsel, nur einen mit e+ verbandelten Netzanbieter verzeichnet.
Kann ich dort dann auch den Pro 7-Stick verwenden? Es scheint mir, daß dieser Vodafone-Netze benutzt. Über die Nutzbarkeit auf der Osterinsel undTahiti z.B. habe ich aber bei Vodafone nichts gefunden.
Oder sollte ich dann doch lieber das Aldi-Angebot, das ja mit e+ verbunden zu sein scheint, mitnehmen?
Oder ist das bei Simlock-freien Sticks sowieso egal, einfach örtliche Karte rein und gut?

Danke und Grüße

Dietrich

20

Sonntag, 1. August 2010, 21:19

Hallo halbetzen,

bei solchen Fragen würde ich mich am Besten direkt an den Hersteller des pro7-Sticks wenden. Ich persönlich kann dir nur sagen, dass man bei den meisten UMTS-Sticks eine sogenannte Auslandsoption hinzubuchen muss, die leider meistens sehr teuer ist. Ist mir selbst auch schon passiert: Ohne über die Folgen nachzudenken einfach mal in Italien für 5 Minuten online gegangen, das Resultat waren dann 25€ weniger auf der Karte!
Besser: Vor Ort nach einem Prepaid-Anbieter für UMTS-Surfsticks suchen!
Grüße,
Johnny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (3. August 2010, 09:27)

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

21

Montag, 16. August 2010, 08:27

WebSessions USB-Stick K3565 für 10EUR

Hallo zusammen!

Anscheinend will sich Vodafone von diesem Stick trennen.

Für den Preis von 10 EUR kann man nichts sagen.Geschwindigkeit bis 3,6 MB.
Zur Not kann man ihn auch als micro SD Kartenleser nehmen.

Grüßle
Sammy

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

22

Montag, 16. August 2010, 13:58

Und ich nochmal

Bei Ebay gibt es die Sticks von Huwai
+ einen 5 EUR Gutschein von AMAZON.
Oder

Ihr nutzt das Angebot für 5 EUR.
http://cgi.ebay.de/Web-Session-USB-Stick…d_Karten_Pakete

Allerdings müsst ihr hier Eure Bankdaten bekannt geben und ihr bekommt 5 EUR zurück überwiesen.

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

23

Montag, 16. August 2010, 15:18

Bei diesem Angebot würde ich sehr vorsichtig sein.

"Sie erhalten den Stick per Post und zahlen direkt beim Postboten die 10€ sie müßen uns also nichts überweisen!Sichern Sie sich jetzt dieses extrem günstige Angebot!
Dazu erhalten Sie von uns eine Auszahlung auf Ihr Konto von 5€,daraus ergibt sich für Sie ein Preis von nur 5€!!!
Bitte teilen Sie uns dazu nach erfolgreichem Kauf Ihre Bankverbindung mit!"

Was will der denn mit meiner Bankverbindung, wenn ich direkt beim Postboten zahle. Das sieht mir nach schwerem Abgriff der Bankverbinndung aus. Bei Vodafone im Shop wird dieser Stick für 10€ mit 10€ Guthaben verkauft!

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

24

Montag, 16. August 2010, 15:20

Hi
Tja, was der mit der Bankverbindung will ist mir auch schleierhaft.
Das wäre auch nichts für mich.

Barnie

• Nachricht senden

25

Samstag, 28. August 2010, 12:10

Für alle die noch einen guten und günstigen Stick suchen, bis 31.8. hat Vodafone dieses Angebot

Da es ein guter Huawei K3765-HV Stick ist, kann man ihn auch für andere Anbieter nutzen.

26

Samstag, 28. August 2010, 19:58

Da es ein guter Huawei K3765-HV Stick ist, kann man ihn auch für andere Anbieter nutzen.

In der Beschreibung steht aber, dass er SimLock hat.

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

27

Samstag, 28. August 2010, 20:19

Das ist doch kein Thema Dennis. :)
Mit dieser Softwareist das kein Problem :curtsey:

Vodafon realisiert Simlock Via Software, somit sollte das nun kein wirkliches Problem darstellen. :girl_wink: :girl_witch:

Bei so einem Angebot muss man einfach zuschlagen, also wer noch keinen UMTS Stick hat...nix wie hin :girl_witch:

Barnie

• Nachricht senden

28

Samstag, 28. August 2010, 22:53

HAst du klasse erklärt Sammylinchen :thumbup:

Auch wer noch den langsamen 3,6 Mbit Stick hat sollte zugreifen, dieser kann 7,2 Mbit.

29

Sonntag, 29. August 2010, 10:47

Ich habe den SurfStick von Congstar. Ist zwar nicht gerade der Beste (vom Tarif her), aber da ich sowieso eine Congstar-Karte fürs Handy wollte und ich den Stick im Durchschnitt max. 1x pro Monat brauche, bin ich sehr zurfriden damit :thumbsup:

Barnie

• Nachricht senden

30

Sonntag, 29. August 2010, 12:20

Ich habe diesen Stick jetzt 1 Jahr. In Deutschland nutze ich die Pro7 Karte, in Italien Tim und in Griechenland Wind. Dafür muß man die Software schon so flashen können, dass verschiedene Karten angenommen werden.
Im Urlaub immer daran denken das die Preise für das Surfen sehr hoch sind! Wer nach GR in den Urlaub fährt sollte vorher bei ebay eine Karte erwerben. In Italien braucht man eine Steuernummer! Dann kann man in jedem Zigarettenladen eine Tim Karte erwerben. Kauft keine Tim Karten bei eBay! Wollt ihr die Auflagen wird schon mal nach dem Perso gefragt und Steuernummer. Eine Steuernummer bekommt man in Italien wenn man Steuern zahlt. So z.B. wenn man in einem Hotel übernachtet. Geht einfach vor Antritt der Reise auf diese WEB Site. Gebt dort Namen, Personalausweisnummer und als Adresse das Hotel ein. Dann wird eine Nummer generiert die überall akzeptiert wird.

Thema bewerten