Sie sind nicht angemeldet.

JayCool

Anfänger

• »JayCool« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab' ich

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:48

Kaufberatung für UMTS-Stick ohne Vertrag

Hi @ all,

ich beabsichtige, mir einen Surfstick zuzulegen, den ich unterwegs am NC10 verwenden will. Zuhause habe ich DSL.
Ich werde den Surfstick nur sporadisch nutzen, d.h. im Klartext, wenn ich mal so durchschnittlich ein verlängertes Wochenende im Monat bei meinen Eltern in einem sehr ländlichen Gebiet verbringe.
Ich habe mich mal bei den einzelnen Netzbetreibern kundig gemacht, was dort voraussichtlich verfügbar ist, und dabei kam raus, dass E-Plus höchstens mit GPRS-Geschwindigkeit läuft (entspricht etwa Analog-Modem). Das Einzige, was von der Geschwindigkeit halbwegs akzeptabel erscheint, ist D1.
Maximal EDGE ist in dieser Gegend verfügbar mit maximal 384 kBit/s.
Ich würde mir dann eine Tages-Flatrate von ja!mobil oder PennyMobil anschaffen (2,49 € pro Nutzungstag). Allerdings benötige ich hierfür einen Surfstick, und zwar ohne Vertrag (will nicht monatlich 30 € blechen, damit ich mal unterwegs 2 oder 3 Tage lang surfen kann).

Nebenbemerkungen:
1) Mein NC10 hat kein eingebautes UMTS-Modul.
2) Ich besitze nur ein Uralt-Handy (Siemens MT50), und das reicht mir für Sprachtelefonie und als Wecker völlig aus, und möchte mir kein neues UMTS-Bluetooth-Handy anschaffen, nur um ins Internet zu gehen.

Also:
Frage1: Welchen Surfstick (ohne Vertrag) könnt Ihr mir für mein Anwendungsprofil empfehlen?
Frage2: Kann ich einen x-beliebigen Surfstick kaufen (z.B. den O2-Surfstick), und dann trotzdem das D1-Netz verwenden?
Frage3: Ist es generell möglich, an den Surfstick eine externe Antenne anzuschließen, um einen besseren Empfang zu bekommen?
Frage4: Was gibt es sonst noch zu beachten? (Habe hier z.B. beim Durchstöbern des Forums gelesen, dass es manchmal Beeinträchtigungen bei der Bildqualität des Netbook-Displays gibt, vor allem bei der Nutzung von GPRS oder EDGE).
Frage5: Der O2-Surfstick bei Reichelt (siehe hier), ist der eigentlich mit Vertrag oder ohne? Ich steig da nicht so ganz durch. Da heißt es nämlich einerseits "o2 Surfstick (Prepaid) inkl. 5 gratis Tagestickets", aber andererseits "Kein Vertrag, keine Bindung, kein Risiko".

schonmal vielen Dank im Voraus für Euer Feedback
Gruß, JayCool

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:32

Hallo,

schau dir das mal an , meiner Meinung nach derzeit das günstigste Angebot. Falls es mal was günstigeres gibt kannst du dir einfach eine neue sim bei dem neuen Anbieter bestellen. ;)

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:42

Wow! Geiles Angebot! Ich hab mir vor einem Jahr von Fonic den UMTS Stick gekauft (huweia). Aber der Stick selber mit 10 € Startgebühr hat 80€ gekostet und ich zahl für einen Tag 2,50€, aber nur, wenn ich mich einlogg. Der Stick empfängt im Netz von O2 und hat auch an der Seite einen Zugang für eine externe Antenne. Ausserdem ist er nicht gelockt.

Aber das Pro7 Angebot ist viel günstiger und ausserdem im besser verfügbaren Vodafone Netz, wenn ich das richtig gesehen hab!
Ich glaub, wenn ich keinen hätt, würd ich mir den besorgen!
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!!
Missfits

Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet!
Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität!
Funny von Dannen

Barnie

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:53

Ich habe meinen Stick bei Vodafone gekauft, dann hatte ich fonic. Später auch mal N24, da waren die Stundenpreise günstig.
nun nutze ich die Pro7 Karte. Und Viele Anbieter haben einen Neukunden :D
Ich brauche den Stick auch nur wenn ich mal unterwegs und komme nie auf einen Flat Tarifpreis . Aber wenn ihr viel am herunterladen seit, dann lest vorher die AGB. Neulich wurde ich nach 1 GB Volumen auf ISDN Geschwindigkeit runtergesetzt!

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:10

ich beabsichtige, mir einen Surfstick zuzulegen, den ich unterwegs am NC10 verwenden will.
Wenn Kontakt nach Österreich hast, dann Yess

Komplett-Paket Mobiles Internet......EUR 54,99

Das Komplettpaket für Ihren Computer:
• yesss! Internet Daten-SIM-Karte
• inkl. 2 GB GRATIS Datenvolumen
• entsperrtes Huawei E1552 USB-Modem
• gratis yesssica!

Die Daten sind innerhalb eines Jahres zu verbrauchen (in Österreich)

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:14

Dann häng ich mich da auch mal dran.
Ich überlege auch schon seit längeren mir einen UMTS Stick anzu schaffen. Wenn ich unterwegs bin. SO wie neulich 6 Stunden zugfahrt.

Ich hatte immer den jetzt so im Auge
http://www.amazon.de/Vodafone-Original-N…/ref=pd_cp_ce_0
Da kann man "alternativ" Software aufspielen und somit ist der Stick dann mit jedem Anbieter nutzbar.

Der Stick unterstützt glaube ich aber nur 3,6 Mbit.
Wie sieht es denn mit dem Pro 7 Stick aus? Da konnte ich so nichts finden.
Was ich auch inzteressant finde das man den STick sehr wohl auch im AUsland nutzen kann.

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:32

ich nochmal

Lese mir nochmals das Angebot von Barnie mit dem Pro 7 Stick durch.
Ist das richtig das der Stick Simlock frei ist?
DIe Tages Flat ist nur auf 12h begrenzt und bei 1 GB ist dann schluss?
Und Skypen ist auch nicht möglich? Wie sieht das denn mit ICQ aus?

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

8

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:13

Surfstick
K3565-Z’s für 19,90€ inkl. VSK.
Gruß André

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:18

Schon wech Vari....leider :(

Barnie

• Nachricht senden

10

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:45

Halla Sammylinchen,

die günstigen Sticks haben alle nur 3,6 Mbit, falls du mehr willst such mal bei Amazon nach dem Huawei 172

Das Angebot bei Amazon kann sowohl ein Huawai Stick als auch von anderen Firmen sein. Ich würde den hier nehmen, (weil meiner und genau spezifiziert) Alle Sticks sind ohne Simlock sobald man statt z.b Vodafone Software die Herstellersoftware aufspielt.
Du kannst dann jeden Anbieter (Vodafone, d1, usw) nutzen.
Falls du die 7,2 Mbit haben willst würde ich diesen Stick nehmen

Wenn du den Stick hast helfe ich gern bei der weiteren Umstellung

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:47

Schon wech Vari....leider :(

Dann schau mal HIER
Gruß André

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:57

Ein Stick wo groß BILD drauf steht...never ever.. :fie: :ill:
Die Tipps von Barnie sind echt gut. Und eigentlich brauche in den Stick auch nur ab und an....sehr selten.
Von dem her käme ich auch mit einer niedrigeren Datenrate klar...was könnt ihr denn zu dem Empfang in Gebäuden sagen??? Klappt das gut?
Überlege gerade wegen im Büro und so... :)

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:00

;) dann halt nicht
Gruß André

14

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:51

was könnt ihr denn zu dem Empfang in Gebäuden sagen??? Klappt das gut?
Überlege gerade wegen im Büro und so... :)
In meinen Gebäuden klappt es hervorragend - wies in Deinen aussieht, das kann ich aber nicht sagen.

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

15

Montag, 14. Dezember 2009, 14:19

Hi

Sitze gerade bei uns hier im Bürogebäude und funktioniert wunderbar schnell.
Bin begeistert! :thumbsup:

Wer hat denn noch das Pro 7 Angebot genutzt? Wie ist das denn mit ICQ und Skype? Darf man es nicht benutzen? Oder wie läuft das?
Hatte Skype vorhin mal kurz an , habe aber mit niemanden gesprochen oder gechattet.

Grüßle
Sammy

Barnie

• Nachricht senden

16

Montag, 14. Dezember 2009, 18:22

Hi,

Ich gehöre ja auch zur Fraktion, erst ausprobieren und dann vielleicht mal lesen :{

Nun habe ich mal alles gelesen was es so an Papierkram zur Pro 7 Karte gab. Ich finde keinen Hinweis, dass Skype und Co verboten sind. Selbst in den AGB und auf der Pro 7 Seite finde ich nichts. :8

Ich gebe mal weiter, vielleicht hat jemand anderes Hinweise dazu.

schönen Abend noch

wirbel

Fortgeschrittener

Beruf: ja, hab ick ooch. *nick*

• Nachricht senden

17

Montag, 14. Dezember 2009, 19:17

Der huawei k3750 läuft auch perfekt und ist billig bei ebay zu haben. Braucht aber dann ein ein FW Update, was die originale Huawei FW drauf packt. Damit kann man dann auch normal telefonieren/simsen, d.h. das nc10 als 'Freisprechanlage'.
while (! asleep()) sheep++;

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

18

Montag, 14. Dezember 2009, 19:40

HI Barnie

Da haben wir was gemeinsam :D
Ich habe heute mal das ein Stunden Paket getestet.
Skypen war soweit kein Thema. Datentraffic bei der Videokonferenz ging auch. Waren glaube ich mit surfen knapp 20 MB.

Ich meinte ich hätte das mal bei Vodafone gelesen das Programme wie ICQ, MSN und Skype nicht erlaubt sind, aber jetzt finde ich das nicht mehr.
Naja, dann eben nicht nachfragen. :)

Sind Barnie und ich die einzigen die dieses Pro 7 Angebot haben????
By the way..wer Payback Punkte sammelt kann diese auch in Vodafone Callya Karten im Wert von 15 EUR für 1500 Punkte umwandeln.
Nur so als Tipp. :whistling:

Testbericht

Thema bewerten