![]()
Soll nicht mal später ein spezielles Windows 7 für Netbooks rauskommen, sollte der NC20 ein Netbook sein.
Naja, stimmt so nicht ganz.
Windows 7 ist einfach von Haus aus darauf optimiert, dass es gut auf Netbooks bzw. langsamerer Hardware läuft.
Die Starter Edition ist nich speziell für Netbooks gedacht. Man kann alle Editionen von Windows7 auf Netbooks installieren. Und die Hersteller dürfen auch selbst entscheiden welche Edition sie auf Netbooks vorinstallieren.
Ich sehe jedenfalls überhaupt keinen Grund mehr Windows 7 wieder runterzuwerfen. Es funktioniert einfach alles und es ist super performant und absolut alltagstauglich.
.
. Mal schauen, vielleicht gibt es Windows 7 als SB/OEM ja besonders günstig, oder als Upgrade, aber ansonsten bleib ich bei XP, zumindest hier auf dem NC10, müsste ja sonst um die 300 Euro ausgeben, dass ist mir zu viel :
.
Mit Betas arbeite ich dann auf Produktivsystemen nicht so gern.
Ich hoffe, dass bald mal eine neuere 64bit build von Win7 auftaucht. Dann könnte man die x86-64 Fähigkeiten des VIA Nano unter die Lupe nehmen.
Verständlich, aber hierbei würde ich eher sagen, dass Vista für ein Produktivsystem ungeeignet ist im Vergleich zum aktuellen Stand von Windows 7.
Es ist mir noch kein einziges Mal abgeschmiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (20. Februar 2009, 11:20)
kein Support ist ja klar, aber sonst? Funktioniert es weiterhin?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »malandro« (20. Februar 2009, 20:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unni« (6. März 2009, 14:47)
Hi!1. Also, GraKa-Treiber von VIA direkt runtergeladen (die für Vista). Nach Installation lief auch sofort Aero-Glass in Windows7.