Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. August 2011, 19:43

Fehlermeldung, unregelmäßig...

Moin!

Auf meinem Lenovo Notebook läuft das Betriebssystem Win Vista Home Basic. In letzter Zeit erscheint ca. 5-10 Minuten nach einem Neustart unregelmäßig diese Fehlermeldung. (Siehe Dateianhang...)

Kann mir jemand von euch freundlicherweise einen Tipp geben, wie ich das vielleicht beheben kann? :-

Freue mich über jeden Hinweis, ist keine große Sache, aber doch nervig, die Fehlermeldung immer wieder weg zu klicken.

Gruß Michel
»MichelBZ« hat folgende Datei angehängt:
SAMSUNG N130 - Win 7 Starter - Ubuntu 10.04 LTS
LENOVO 3000 N200 - Win Vista Home Basic - Ubuntu 10.04 LTS

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 22:58

Hallo Michel,

zu diesem Fehler gab es "damals" einen Patch. Der ist aber nicht mehr erhältlich.

Du hast die Möglichkeit den DIenst zu deaktivieren. Da er sowieso nicht gestartet wird.

Geh einfach in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung und dort auf Dienste.

Such dort nach "Microsoft network inspection service" und Klicke darauf, dass sich das Menü öffnet. Als Starttyp trägst du einfach "Deaktiviert" ein. Danach Startetst du den Rechner am besten neu.

Gruß
Barnie

3

Dienstag, 23. August 2011, 06:53

Moin Barnie,

herzlichen Dank für deine wie immer schnelle Hilfestellung!

Ich habe deinen Rat befolgt, und in der Systemsteuerung den Dienst auf "Deaktiviert" eingestellt. Die Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr, und der Desktop wird auch wieder schneller und stabiler aufgebaut. Vorher rödelte der Rechner immer minutenlang auf der Suche nach dem Fehler, und das ganze Betriebssystem war mit der Fehlersuche beschäftigt.

Schönen Dank an dich nochmal, auf dich ist wirklich Verlaß! ^^

Grüsse aus dem gestern noch sonnigen und heute schon wieder verregnetem plattdeutschen Ammerland sendet

Michel
»MichelBZ« hat folgende Datei angehängt:
SAMSUNG N130 - Win 7 Starter - Ubuntu 10.04 LTS
LENOVO 3000 N200 - Win Vista Home Basic - Ubuntu 10.04 LTS

Thema bewerten