Sie sind nicht angemeldet.

waldmann

Anfänger

• »waldmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: muß ich leider noch ausüben

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2011, 11:34

Unterschied Win 7 Home Pre und Ultimate ???

Hallo zusammen,
ich möchte unter meinem Home Pre ein bestimmtes Programm installieren. Die Installation wird jedoch abgebrochen, da bei der Installation mein OS abgefragt wird. Es sollte mind. Ultimate (!) sein. Also: kein Ultimate vorhanden = keine Installation.
Ich möchte auf dem Netbook kein weiteres/anderes OS installieren.
Die Frage ist jetzt die:
Woher bekommt die Installationsroutine den Hinweis auf das vorhandene Betriebssystem und läßt sich das (kurzzeitig) umgehen ???

Bei XP gab es die Möglichkeit eines Hacks in der Registry und so wurde z.B. aus XP Home ein Prof.

Gibt es soetwas für Win7 ???

Waldmann :love: :love: :love:

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 13:18

mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2011, 14:35

Das wollte ich auch schon posten, aber das beantwortet seine Frage nicht.
Ich kann nicht sagen ob sich das Problem zu 100% auf legalem Wege lösen lässt, daher halte ich da lieber mal die klappe. :D

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2011, 15:29

Dem kann ich nur beipflichten. Alle Antworten zu deiner Frage, die einen illegalen Hintergrund haben, werden wir sofort löschen!

Der legale Weg ist recht einfach, aber eben Kostenpflichtig.

Du kannst hier die Versionen die es für Win 7 Home Pre gibt nachlesen

Dann kannst du auch über andere Kanäle dein Upgrade kaufen z.b. hier

waldmann

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2011, 20:08

Hallo zusammen,
erst mal ein Danke, dafür das ich hier fast gefressen werde.

Ich glaube jedoch, dass ich missverstanden worden bin.

Also, ich will keine andere Version haben, ob legal oder illegal.

Ich suche lediglich einen Weg um (M)EIN :! Programm auf MEINEM :! Betriebssystem zu installieren. MEIN :! Betriebssystem erfüllt nicht alle Voraussetzungen. Warum? Keine Ahnung?
Ich brauche keine neuen tollen Aspekte in einem neuen Betriebssystem, sondern ich möchte MEIN Programm darauf installieren.
Das geht halt nicht. Hier suche ich Hilfe.

Und nochmals: Fallt nicht über mich her. Ich habe weder nach einem Key oder einer anderen illegalen Aktion gefragt. Sollte das so verstanden worden sein, es ist nicht so. (Das wäre viel einfacher als die Beantwortung meiner Frage.)

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2011, 22:21

Huch...was ist denn nun los.
Es will dich doch keiner auffressen.
Wenn wir das wollten, würde sich das ganz anders anhören :girl_devil: .....Spass....ich bin mir eben nicht sicher ob ich dich richtig verstanden hatte und wie man es nun wirklich realisieren könnte, das habe ich auch oben geschrieben.
Wollte dich nicht auffressen...........

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2011, 22:36

Hallo Waldmann,

es tut mir Leid wenn du es so auffässt. Ich habe nur den Satz gelesen

Zitat

Bei XP gab es die Möglichkeit eines Hacks in der Registry und so wurde z.B. aus XP Home ein Prof.

Da Leuten bei mir die Alarmglocken. So etwas wird bestimmt in gewissen Kreisen auch für Windows 7 benutzt. Wenn es aber nicht so von dir gemeint war entschuldige ich mich dafür wenn meine Antwort zu schroff war.

WIndows 7 hat Versionsnummern die auf die installierte Version hinweisen. Ultimate hat im Hintergrund sehr viele zusätzliche Tools die nicht auf deine Version installierbar sind. Welche das genau sind kann ich dir nicht sagen. Ich habe dazu auch keine Hinweise bei Microsoft gefunden. Wenn du aber eine 32bit Version vom Win7 Ultimate hast, was spricht dagegen es zu installieren?

Gruß

Barnie

waldmann

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2011, 18:27

Hi,
@Barnie: ok, akzeptiert und weg damit.

Die Sache hat mich beschäftigt und natürlich geärgert.

Also, ich habe in meinem NC10 die HDD gespiegelt und gesichert. Dann habe ich ein Anytime Upgrade auf Professionall gefahren (ca. 20 Minuten für alles).
Hier habe ich zum Testen jetzt ein paar Tage Zeit. Irgendwann bei der Aktivierung werfe ich es wieder runter.
Bislang kann ich sagen: Der Kleine läuft mit Prof recht gut. Ich habe einiges rausgeschmissen, im Hintergrund laufen einige Dienste, doch was soll es. Jetzt im I-Net braucht der kleine ca. 1GB RAM, also ist noch Reserve vorhanden und die CPU-Auslastung liegt bei ca. 30%. Also alles im Rahmen.

Ich gebe ja zu, ein Netbook mit Prof ist "Perlen vor die S.... geworfen". Irgendwie prollig.

Aber, er läuft.......... und wird nicht langsamer oder wärmer als sonst.

Ist zwar nicht das, was ich eigentlich wollte, doch auch hier finde ich sicherlich irgendwann etwas.

waldmann

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. April 2011, 21:23

System wieder retour

So,
ich habe Professional wieder runtergeworfen. Dank der Plattenspiegelung kein Thema. Selbst die Aktivierung wurde wieder sauber hingesetzt.
Mein Sammy hat jetzt wieder Home Pre.
In Bezug auf die angegebenen Daten wie Speicher, CPU-Auslastung und Wärme (Beitrag hier drüber) kann ich keinen merklichen Unterschied im Verhalten der Betriebssysteme bei mir feststellen.
Scheinbar und gefühlt, alles gleich.

Hat irgendwer das auch schon mal getestet???

Thema bewerten