Sie sind nicht angemeldet.

[Win Seven] Recovery Partition

1

Donnerstag, 31. März 2011, 14:01

Recovery Partition

Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig gesucht bin aber nicht wirklich auf ein Antwort zu meiner Frage gestoßen.

1. Ich habe mir N150 Eliah Plus letzte Woche gekauft und bereits ein "backup über Recovery Solution auf eine externe Festplatte gezogen. Die Frage die sich jetzt stellt ist, kann man die "versteckte" Partition, die bereits von Samsung so vorgegeben ist, jetzt freigeben (löschen) um nach Bedarf das Backup dann nur von der externen Platte zu starten. Wenn ja wie funktioniert das.

2. Spiegeln weitere Backups, die ich im Laufe der Zeit erstelle, immer den aktuellen Stand von Laufwerk C, so daß alle Programme die vorher installiert worden sind gesichert werden?

Vielen Dank und Gruß.

memezeffner

Anfänger

Beruf: Stromer

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. April 2011, 19:17

Diese Partition darf nicht gelöscht werden, sonst droht Garantieverlust.
Weitere Backups spiegeln meines Wissens immer den aktuellen Stand von C:

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2011, 10:01

Diese Partition darf nicht gelöscht werden, sonst droht Garantieverlust.

Diese Aussage ist so nicht richtig!

wo steht, dass durch löschen von Partitionen, die Garantie erlischt.
Samsung hatte bei meinem NC-10, dass nachträglich mit win7 Pro aufgespielt war, keine Probleme gemacht.

memezeffner

Anfänger

Beruf: Stromer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2011, 12:56

Dies wurde mir von Samsung zur Antwort gegeben nach dem ich im Verlauf eines Support-Gespräches erwähnt habe diese Partition nicht zu benötigen und sie zu löschen gedenke. Sonst würde ich das wohl kaum zitiert haben. Wer denn nun wohl recht hat will ich durch das Löschen und eventuellen Verlust der Garanie nicht herausfordern. Warum Samsung dadurch die Garantie streitig machen will ist mir auch ein Rätsel. :?

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2011, 17:00

Der Support erzählt manchmal viel. In den Garantiebedingungen steht nichts dazu.

Das einzige worauf du dann keine Garantie mehr hast ist, bei einem Servicefall, dass sie dir die Software nicht mehr wieder aufspielen. Deswegen habe ich bevor der Sammy eingeschickt wurde ein neues Image der Platte erstellt. ;)

Thema bewerten