Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Januar 2011, 00:54

Internet per UMTS mit dem NC10

Moin Moin,

ich habe heute mal die Ubuntu 10.10 Netbookedition installiert, um damit ein wenig herum zu experimentieren. Ich bin bis jetzt schon mal Positiv überrascht das das W-Lan auf anhieb funktioniert. Da ich den NC10 mit internem UMTS habe würde ich das auch gern mit einbinden so das ich unterwegs mit UMTS Online gehen kann.

Was muss ich installieren oder einrichten um Mobil online gehen zu können ?

mfg

FeuerKater

Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Ich habe Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und ich weiß auch nicht warum . . . *kopfkratz* *noahnung*

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 06:40

Hallo Feuerkater,

ich bin leider kein Linux Fan, von daher kann ich dir nicht helfen.

Aber schau mal diesen Beitrag

Ich hoffe ich kann dir helfen

Gruß
Barnie

3

Montag, 3. Januar 2011, 18:06

Danke dir für dem Link, aber ich habe ja die aktuelle Version von Ubuntu ...

aber ich habe mich mal im großen Ubutu Forum angemeldet ... mal sehen wie ich mir da helfen lassen kann.

gruß

FeuerKater

Ich habe Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und ich weiß auch nicht warum . . . *kopfkratz* *noahnung*

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:26

Gelöst

lach habe es heute durch Zufall selbst gefunden ...

Denn ich war heute bei einer Bekannten wo ich das W-Lan auf dem Sammy noch nicht eingerichtet hatte. Also klick auf das W-Lan Symbol und siehe da ... da gibt es eine Möglichkeit für die Einrichtung des Mobilen Breitbandes. Dies noch fix auf O2 eingestellt (ist per Auswahl recht easy) und zack ... es geht ... wie genial ist das denn !! Also mal sehen wie lange das XP noch als Hauptbetriebssystem überlebt :D

Diese Netbook Edition von Ubuntu gefällt mir echt sehr gut auch wenn die Bedienungsoberfläche sehr sehr gewöhnungsbeürftig ist.

greetz

FeuerKater

Thema bewerten