Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, und hoffe nicht, dass dieses bereits in diesem Forum schon besprochen wurde. Falls ja, schon mal sorry

. Ich bin jedenfalls noch nicht darauf gestoßen und habe daher einen neueen Eintrag gemacht.
Und zwar folgendes:
Ich besitze ein NC10 mit Win7 vorinstalliert und würde aber lieber auf Winxp downgraden, da das Netbook mit 2GB einfach viel zu langsam läuft mit Win7. Bei der Winxp Version, handelt es sich um eine Original-CD, also eine lizensierte Version.
Ich bin schonmal folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe zunächst mit dem Programm "Recovery Solution 4" eine Vollsicherung erstellt. Daraufhin wird mir auf der Patition D: ein Ordner namens "Samsung Recovery" angezeigt, in dem sich 3 Dateien befinden: user1.w01, user1.wcl, user1.woo.
Insgesamt ist der Ordner 6,72 GB groß. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich mit diesen Dateien, im Falle, wenn ich wieder gerne Win7 als Betriebssystem nutzen möchte, umzugehen habe. Diese Dateien stellen keinen Bezug zu einem Programm dar...Wie müssen diese Dateien angewendet werden, um das Netbook irgendwann wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen?
Ich hoffe Ihr versteht, wie ich das meine...?
Und wie ich jetzt Winxp von meiner CD auf das Netbook aufgespielt bekomme ist mir auch ein absolutes Rätsel.
Ich habe versucht die Winxp-CD komplett auf eine externe Fesplatte zu kopieren und dann von dem Netbook aus darauf zugegriffen und die Setup.exe aufgeführt. Aber dann kommt nur die Meldung: "Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem Computer vorhandene Windows-Version neuer ist, als die Version auf der CD."
Meine direkte Frage lautet nun nochmal zusammengefasst:
Wie bekomme ich Winxp auf mein Netbook installiert und wie kann ich die vorinstallierte Win7-Version korrekt sichern, um diese in ein paar Jahren, bei Bedarf wieder nutzen zu können?
Die Winxp-Treiber für das Netbook habe ich im Übrigen schon alle...
Ich hoffe, dass mir irgendjemand bei diesem Problem helfen kann.
Grüße
samsNC10