Sie sind nicht angemeldet.

[Win Seven] Noch mal Win 7

1

Montag, 12. Oktober 2009, 12:21

Noch mal Win 7

Hy Leute, ich habe mir auf meinem Sammy Win 7 installiert und es läuft ohne Probleme.

Bis auf den Batterie Manager, der läuft nur im Admin. Modus und das gefällt mir nicht. Jedes mal diese lässtige Meldung.

Daher habe ich diesen wieder entfernt.

Jetzt meine Frage: Jedes mal wenn ich im Batteriemodus den Sammy hochfahre ist das Display auf der geringsten Helligkeitsstufe. Kann man das irgendwie ändern (sodas es automatisch schon etwas heller ist), ohne jedesmal von Hand einzugreifen?

Gruß Stefan
Gruß Stefan

2

Montag, 12. Oktober 2009, 16:19

Im neuen Heft 22 der c't Seite 104-105 steht was zum Update auf Windows 7. Dort wird auch auf diesen Link verwiesen:
http://www.ademiller.com/blogs/tech/2009…g-nc10-netbook/

3

Montag, 12. Oktober 2009, 17:39

Danke, jetzt gehts.
Gruß Stefan

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 08:42

Oder im BIOS bei der passenden Option auf "User" umstellen und 1x per Hand die gewünschte Helligkeit einstellen. Die bleibt dann so.
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

mark-aus-51

Anfänger

Beruf: Dipl. SA

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:35

Hi :squint:

Der Battery Manager kann ruhig installiert bleiben!!! Du musst nur folgendes machen, damit das Programm ohne Admin-Abfrage startet
:
1. Zuerst sollte das Programm aus dem Autostart-Ordner von Windows 7 (mit msconfig) oder der entsprechende Registry Key entfernt werden.

2. Aufgabenplanung starten
  • Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Aufgabenplanung
3. Aus der Spalte 'Aktionen' (rechts), 'Aufgabe erstellen...' auswählen

4. Im Tab 'Allgemein'
  • Einen Namen und eine Beschreibung eingeben (das erleichtert eine Nachbearbeitung ungemein)
unter Sicherheitsoptionen
  • Ein Benutzerkonto mit Administrationsrechten auswählen
  • 'Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist' markieren
  • 'Mit höchsten Privilegien ausführen' markieren
5. Im Tab 'Trigger' 'Neu' anklicken und
  • Aufgabe starten 'bei Anmeldung' auswählen
  • Bei Einstellungen 'Jeder Benutzer' markieren
  • Bei erweiterte Einstellungen 'Aktiviert' markieren
  • Mit OK beenden
6. im Tab 'Aktionen' 'Neu' anklicken und
  • 'Programm starten' auswählen
  • Bei
    Einstellungen den kompletten Pfad zur Programmdatei / Script eingeben.
    Bitte beachten, der Pfad ist in Anführungszeichen zu setzen. Alternativ
    kann 'Durchsuchen' gestartet werden.
  • Selbstverständlich können
    noch Argumente (Startparameter) oder das Ausführungsverzeichnis
    eingegeben werden. Bei der Eingabe von Argumenten bitte keine
    Anführungszeichen verwenden.
  • Mit OK beenden
7. Im Tab 'Einstellungen' dann die Startup-Eigenschaften prüfen und ggf. einstellen
  • 'Aufgabe nach einem verpassten Start so schnell wie möglich ausführen' markieren
  • Die ausgegrauten Einstellungsmöglichkeiten bleiben wie sie sind
8. Fertig und mit Neustart überprüfen. Das Programm sollte ohne weitere Abfrage automatisch gestartet werden.

Das hat bei mir problemlos geklappt. Das ganze wird dann sogar unter Windows 7 bei den Energieeinstellungen als Samsung Optimiert erkannt.

Gruß
Markus :chinese:

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 01:29

Sehr gute Erklärung, danke Markus :thumbup: :thumbup:
Gruß Stefan

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:37

Microsoft hat Windows 7 ausgeliefert

Guten Morgen zusammen,

soeben hat es bei mir an der Tür geklingelt und UPS hat mir meine Windows 7 Upgrades geliefert.

Nachdem ich auch alle Treiber und Software für meinen Sammy runter geladen habe kann ja nichts mehr schief gehen :blink:

Ich melde mich dann mal vorsichtshalber aus dem Forum für unbestimmte Zeit ab, war schön mit euch :D
So schlimm wird es auch nicht werden. Ich habe schon die Platte gespiegelt. Alle Daten mit EasyTransfer gesichert und der USB-Stick ist auch bootfähig.
Falls Interesse besteht schreibe ich gern wie es Sammy ergangen ist. :whistling:

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:21

na dann viel Glück. Meiner ist nächste Woche dran... :8

Barnie

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:26

Ich habe fertig! Windows 7 Professional ist installiert

na dann viel Glück. Meiner ist nächste Woche dran... :8
Guten Morgen.

Es ist vollbracht, Sammy läuft mit dem offiziellen Windows 7.

AAABER

Wichtiges dazu:

Macht kein Update, Sammy ist danach so elend langsam und man spart bei der Installation vielleicht 1/2 Stunde, da alle installierten Programme zuerst initialisiert werden müssen.
Besser ist eine Neuinstallation. Sammy hat dann ungeahnte Geschwindigkeit und wenn alles fertig ist auch mehr Platz auf der Platte.

AAABER

INSTALLIERT NICHT!! die Grafiktreiber vom Samsung.
Sammy ist dann abgestürzt als ich einen sekundären Monitor angeschlossen habe. :{
Die Microsoft Treiber reichen erst einmal. Ich habe mir später die Treiber bei Intel heruntergeladen und danach war alles ok. :thumbsup:

Ich wünsche allen viel Spass dabei. Man hat nach dem man alles fertig hat wirklich die Geschwindigkeit von XP.

Maniac

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2009, 16:51

bin gerade dabei win7 pro zu installieren.
beim partitionieren der festplatte macht er aber immer einer zusatz partition von 100mb, ist das normal? muss ich das haben?

Barnie

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Oktober 2009, 19:24

Hallo,

Ich schreibe es mal allgemein gültiger
Das 100MB Volumen ist dem System vorbehalten und als NTFS-Dateisystem formatiert, und in der Datenträgerverwaltung als Aktive Primäre Partition Attribut ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt.

Das System reserviert die 100MB-Partition nur für Windows 7 Ultimate, Windows 7 Business und Windows 7 Enterprise Editions.

Die 100 MB System-Partition ist in erster Linie als BitLocker-Partition für die BitLocker-Verschlüsselung eingerichtet. Darüber hinaus verfügt sie auch über das Windows Recovery Environment (WinRE), Boot-Dateien und Bootmanager.

Man kann diese Partitionserstellung unterdrücken indem man vor der Installation eine aktive primäre Partition erstellt, in der man dann Windows 7 installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barnie« (26. Oktober 2009, 19:57)

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:19

Das habe ich mit der Ultimate probiert, die 100 MB Partition war trotzdem da.

Barnie

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:23

Hallo,

Ich hatte die 100er Partition auch, als ich Windows 7 auf eine neue Platte installiert hatte. Ich habe dann einfach eine XP CD genommen und habe in den DOS-Modus gestartet und von dort die Partition erstellt. Wichtig ist auch die Partition aktiv zu stellen, ansonsten ist wieder die 100er Partition vorhanden.

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:44

Ok, dann passt es ja. Naja, mich stört dei Partition nicht, daher lass ich es jetzt so.

Thema bewerten