Sie sind nicht angemeldet.

37

Sonntag, 12. Juli 2009, 18:12

hast ne pn walter!

DANKE!!!

38

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:10

Hallo,
ich bin neu hier und klinke mich mal in das Thema ein. Habe ein NC10 gebraucht erworben, die Recovery- Partition war gelöscht bzw. nicht auf die größere 320 GB Platte geclont. Nun habe ich mir von einem Bekannten die Daten gezogen und auf eine von mir erstelle EISA Partition kopiert. Unter Windows läßt sich Recovery Solutions schon mal installieren, nur beim Start des Rechners und F4 sagt er, die Recovery sei nicht vorhanden. Ich denke, da passt was mit dem MBR nicht, nur was ist zu tun?

Danke für Eure Antworten und Gruß
Stephan

39

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:52

wenn du keine daten mit recovery solution gesichertest hast mache dir einen usb intalations stick
zb http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/an…k-installieren/

es gibt 1000 solcher anleitungen

hier ging es darum das einer seine daten benötigt die er mit dem programm gesichert hat
wenn du dir das ganze thema durchlist wirst du zu dem entschluss kommen das es

1 leichter ist einen usb-stick zu erstellen
2 das dieses programm nicht gerade das gelbe vom ei ist

mfg
mono
mein Avartar

benutzt ihn in allen Foren wenn er euch gefällt

W.alter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:34

Hallo,
ich bin neu hier und klinke mich mal in das Thema ein. Habe ein NC10 gebraucht erworben, die Recovery- Partition war gelöscht bzw. nicht auf die größere 320 GB Platte geclont. Nun habe ich mir von einem Bekannten die Daten gezogen und auf eine von mir erstelle EISA Partition kopiert.

Ist der Partitions-Typ wirklich EISA/Recovery (ID-Typ 12)?
Wenn ja, aktiviere die EISA-Partition, dann sollte direkt ohne F4 von dort gestartet werden. Auch wenn monoschwarz' Antwort nicht wirklich hilfreich ist, in einem hat er recht: Wenn du keine Daten hast, die du mit Hilfe der EISA-Partition wiederherstellen willst, such dir besser einen andere Backup-Lösung, da die von Samsung verwendete Clonix-Lösung sehr unflexibel ist.
Zur Bildschirmreinigung hierklicken.

41

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:45

Ich sehe das eher sportlich, ich weiß, dass es bessere Tools gibt und ich habe WinXP auch schon vom USB- Stick installiert, aber ich möchte einfach das Recovery- Tool ans laufen bringen...

Ja, die Partition ist eine EISA und heißt RECOVERY. Ich könnte unter XP die erste Partition acive setzen, aber wie bekomme ich sie anschließend wieder inactive, ich will ja nicht gleich alles neu aufsetzen. Habe mir einen bootbaren USB- Stick mit DOS gebastelt, bekomme aber fdisk nicht ans laufen, immer falsche Version. Gibt es Alternativen unter DOS, die vielleicht auch noch versionsunabhängig sind?

Danke und Gruß
Stephan

42

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:52

danke nochmal an walter hat alles nach pn kontakt funktionert und ich hab mein komplettes C wieder zurückgespielt!

W.alter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:03

Ja, die Partition ist eine EISA und heißt RECOVERY. Ich könnte unter XP die erste Partition acive setzen, aber wie bekomme ich sie anschließend wieder inactive, ich will ja nicht gleich alles neu aufsetzen.[...]

Das Werkzeug der Wahl ist eine Knoppix-CD von einem externen Laufwerk, hat killerseegurke auch geholfen ;)
Zur Bildschirmreinigung hierklicken.

44

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:09

Habe ich leider nicht, deshalb suche ich ne Lösung fürn USB- Stick...
Gruß
Stephan

45

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:19

naja das mit den partitionen auf bootable und nich bootable setzen hab ich mit der ubunut live cd wieder gelöst knoppix hab ich nur für partimage gebraucht ;)

mfg

naja die live cds kannst ja auch fürn usb stick einsetzen musst mal googlen wieste den bootabel machst

46

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:25

O.K., werde mich mal einlesen, habe mit Linux noch nichts gemacht.

Danke und Gruß
Stephan

47

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:10

So, ich habe mir ein WinPE fertiggemacht und die vermeintliche RECOVERY- Partition active gesetzt. Hat soweit funktioniert, nur beim Booten von derselben kamen ein paar kryptische Zeichen und das wars. Ist also nichts mit der RECOVERY- Partition. Werde mir nun nochmal das Netbook meines Bekannten ausleihen und die Platte clonen, das sollte ja dann funzen. Hat jemand einen Tip für ein kostenloses Tool? Vielleicht wäre ja ne Testversion von True Image ganz gut, wobei ich nicht weiß, ob ich das auf nem USB- Stick installiert bekomme.

Gruß
Stephan

48

Sonntag, 11. April 2010, 19:50

Hab die Recovery Partition auch anhand der hier geposteten Partitionsdaten wiederhergestellt. Die Recovery Solution konnte ich jetzt auch installieren. Nur wie bekomme ich ein Backup in die Partition ? Die Recovery Solution bietet mir nicht an in die Partition ein Backup zu schreiben ???

Thema bewerten