Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:22

Externes Display für SAMSUNG N130 ?

Moin Sammyforum !

Ich möchte mir gerne für mein N130 ein externes Display kaufen. Anwendungsbereiche wären Office Textverarbeitung / Tabellenkalkulation, sowie einfache Bildbearbeitung. Das Display muss nichts hochwertiges sein, mehr wie 100,- Euro möchte ich nicht ausgeben. Für eine kleine Kaufberatung wäre ich euch sehr dankbar. Bitte keine "BKA-Oberflächen" (Klavierlackdesign)

Video: http://www.youtube.com/watch?v=Vu4BSWGsT0g (So übertreiben will ich es aber bitte nicht..!) :D

Gruss Michel
SAMSUNG N130 - Win 7 Starter - Ubuntu 10.04 LTS
LENOVO 3000 N200 - Win Vista Home Basic - Ubuntu 10.04 LTS

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:08

Hallo Michel,

da hast du uns aber vor Probs gestellt ;)

In der Preisklasse ;) ibt es kaum Monitore die deine Anforderungen erfüllen. Man denkt gerade weil die 17 Zoll und 19 Zoll 4:3 Monitore vom MArkt verschwunden sind könnte man die günstig bekommen. Aber das ist leider nicht so, die werden gerade in Büros noch sehr gern genommen.

Das nächste ist dann Markenware zu einem günstigen Preis zu bekommen. Aber das was du haben willst kommt so in den Bereich 150 Euro. Es sei denn man will das gute Stück nach der Garantiezeit entsorgen.

Ich hab aber etwas für dich gefunden. Markenware zu Schnäppchenpreis. siehe hier.
Der Monitor wurde vor kurzem durch ein neues Modell ersetzt. Ist LED Technik und für 89 Euro ein Schnäppchen.

Alternativ könntest du Bei Amazon deine Suche noch mal nach deinen Ansprüchen einschränken.

VIel Spaß bei der Suche :8

Gruß
Barnie

3

Freitag, 6. Januar 2012, 07:22

Moin Barnie,

dass ich in der untersten Preisklasse wenig erwarten kann war mir klar, aber danke für deine Links. Wie wäre es mit diesem von SAMSUNG, um mal markentreu zu bleiben.

Link: http://www.real-onlineshop.de/realstore/…0400_EF210401/1

Da wäre das Gehäuse dann matt, ich will auf keinen Fall diesen Klavierlackkram, wer kann über den obigen Monitor etwas berichten ?

Gruss Michel

P.S. Testbericht hier: http://www.testberichte.de/p/samsung-tes…estbericht.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichelBZ« (6. Januar 2012, 08:13)

Barnie

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 13:36

Hallo Michel,

der Samsung Monitor ist Schwarz Matt. Die KLavierlack Dinger haben andere Gehäuse. Ich benutze ihn als 24 zoll Monitor. Er macht ein anständiges Bild und tut seinen Dienst. Wenn ich mehr brauche ich meinen Syncmaster CA550. Der kostet das 3 fache aber es sind Welten Unterschied im Bild.
hier Hier mal die Technischen Daten.
Er ist ein Office Monitor und hat nur einen VGA Anschluß. Wenn es dir reciht solltest du zu dem Preis auch zugreifen. Bisher habe ich nur Angebote von 140 € gesehen. Du bekommst 3 Jahre Garantie mit Abholservice, da machst du nichts verkehrt.

Gruß
Barnie

5

Freitag, 6. Januar 2012, 16:55

Moin Barnie,

danke für deine Antwort und den Link zu den technischen Daten. Ich meine, der E1920N ist ein ganz guter Einstieg für 99,95 € zzgl. 4,95 € Versandkosten.

Die Grösse des Displays reicht mir erst mal, da ich ja durch mein 10" Netbook und mein 15,4" Notebook auch nicht verwöhnt bin, was die Grösse des Displays angeht.

Zitat

Du bekommst 3 Jahre Garantie mit Abholservice, da machst du nichts verkehrt

Frage, stammt diese 3-Jahres-Gewährleistung von SAMSUNG Deutschland, und gilt die auch wenn ich den Monitor bei "real" im Onlineshop kaufe, auf der Seite von "real" finde ich dazu leider nichts, aber ich könnte ja noch mal per E-Mail dort anfragen..?

Barnie, ich bedanke mich für deine wie immer prompte Unterstützung, Du hast mir sehr geholfen ! :)

Ich schreibe eine E-Mail an den "real" Onlineshop, wegen der Gewährleistung, wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier im Thread...

Gruss Michel

Barnie

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2012, 19:26

Frage, stammt diese 3-Jahres-Gewährleistung von SAMSUNG Deutschland

Ja, das st die Samsung Garantie, steht so in der Beschreibung!

Gruß

BArnie

7

Samstag, 7. Januar 2012, 04:57

Moin Barnie,

ich habe gestern über das Kontaktformular an den "real" Onlineshop geschrieben, und hatte schon nach kurzer Zeit eine Antwort im Posteingang, das ging wirklich fix, erlebt man selten so.

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 06.01.2012.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie bei uns ein 14 tägiges Rückgaberecht haben. Innerhalb dieser Zeit können Sie die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurück zu schicken.
Nach Ablauf der Rückgabefrist bieten wir auf jeden Artikel eine Gewährleistung von 24 Monaten.
Bezüglich der Gewährleistungszeit von Samsung bitten wir Sie sich direkt mit Samsung in Verbindung setzen, die Rufnummer lautet: 0180 5 7267864.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX XXXXXXXXXXXX

real,- Onlineshop Kundenservice
Tel: 0180 518 5518
Fax: 0180 518 5519
(0,14 € pro Minute aus dem Telekom-Festnetz; Mobilfunknetz abweichend - max. 0,42 € pro Minute)
E-Mail: kundenservice@real-onlineshop.de
Internet: www.real-onlineshop.de

Wenn das miese Wetter es zulässt, dann werde ich heute noch nach BZ radeln, mal sehen, was die Händler dort noch so an Displays auf Lager haben, ansonsten wird der SAMSUNG in der nächsten Woche bestellt. :squint:

Ein schönes Wochenende wünscht euch Michel

Thema bewerten