Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Oktober 2011, 17:59

N220plus Festplatte wird nicht mehr angesprochen

Hallo Experten,
Habe ein Problem bei dem ich dringend Hilfe brauche.
Habe die Wiederherstellungskonsole aufgerufen, aber die Funktion wiederherstellen nicht aktiviert. Mit "X" wollte ich das Fenster schließen, dabei ging ein neues Fenster auf bei dem unter anderen Funktionen auch die Funktion "System abschalten" stand. Die hab ich leider versehentlich betätigt. Fazit: System fährt nicht mehr hoch bzw. die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Im Bios finde ich leider auch keinen Hinweis wie die Festplatte wieder aktiviert werden kann.
Gruß Hubert

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 19:36

Hallo und herzlich willkommen im Forum Hubert,

Ich würde in dem Fall mein Netbook öffnen und die Festplatte herausnehmen. Dann noch einmal prüfen ob der Sammy Ohne anspringt. Der Fehler kann auf alles mögliche hinweisen.

Da du aber noch Garantie hast, rufe doch einfach einmal die Kundenhotline von Samsung an.
Ich würde mich freuen zu erfahren was der Fehler war.

Gruß

Barnie

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:00

Ich denke, hier liegt was im Argen in Richtung Bootblock.

Wenn die Wiederherstellungskonsol aufgerufen werden kann, dann müsste die Platte doch erkannt worden sein.

Nur durch den genannten Mnüpunkt "System abschalten" verabschiedet sich keine Platte und wird auch nicht irgendwie abgemeldet.

Alleine das Aufrufen der Wiederherstellungskonsole lässt in mir den Verdacht aufkommen, dass da vielleicht "nur" das System (durch irgendwas) zerschossen wurde.

Es belibt evtl. wohl nur die Systemwiederherstellung durchlaufen zu lassen, wenn keine wichtigen Daten drauf sind.
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

Thema bewerten