Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. September 2011, 18:35

Mäuslein an einer kurzen Leine ?

Moin!

Ich steuere Netbook und Notebook gewohnheitsmässig mit einer kabelgebundenen Computermouse, mit dem Touchpad oder auch mit Tastaturkombinationen konnte ich mich niemals anfreunden. Funkmouse und externe Funktastatur habe ich gekauft, zweimal, gefällt mir ebenfalls nicht, aber das würde den Rahmen meiner kleinen Frage sprengen...

An meinen kabelgebundenen Mouses stört mich immer die überlange Strippe, die dann irgenwo um den Rechner herumliegt.

Was wäre eine gute kabelgebundene Mouse, die sich auch zur Mitnahme eignen würde, Rechtshänder, Schuhgröße 45, normal große Hände, keine Bärenpranken..? :squint:

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß Michel
SAMSUNG N130 - Win 7 Starter - Ubuntu 10.04 LTS
LENOVO 3000 N200 - Win Vista Home Basic - Ubuntu 10.04 LTS

Placebo

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Werker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2011, 13:16

Hallo Michel,

gegen die überlange Strippe gibt es Mäuse mit automatischer Kabelaufwicklung.
Suche einfach beim Elektronikversender deiner Wahl nach so etwas wie "maus usb kabeleinzug".

Konkrete Produktempfehlungen kann ich mangels eigener Erfahrung aber nicht geben...

Schönen Sonntag noch,
Placebo

3

Sonntag, 11. September 2011, 14:54

Moin Placebo!

Vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis, Kabeleinzug war das entscheidende Wort, das mir nicht einfiel... :hail:

Die hier würde für unterwegs schon reichen: http://www.amazon.de/LogiLink-Maus-optis…g/dp/B001RTINTS

Hat jemand von euch schon einmal ein Mousekabel (USB) selbst gekürzt, ich meine jetzt in der Mouse, wo das Kabel angeschlossen ist. Ich bastel nämlich gerne, und habe noch einige USB Mouses hier herumliegen, das wäre dann ja eine kostenlose Lösung. ;)

Gruß Michel

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:50

Was hast Du gegen ne kalbellose Notebookmaus ??
:gamer: Gruß Outi :popcorn:
Samsung NC10 ABT (bald auch "H")
Windows XP Pro / openSuse 10.4

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:56

Moin Outi,

ich habe mit dem kabellosen Zubehör nicht die allerbesten Erfahrungen gesammelt, immer wenn der Akku oder die Batterie mal leer ist, dann hat man gerade dann keinen Ersatz zur Hand, oder auch "Shit happens!" :whistling:

S.h. http://www.phrasen.com/uebersetze,Shit-happens,83922,e.html

Außerdem benötigen auch die kabellosen externen Geräte immer einen USB Anschluß. Schön wäre es natürlich, wenn sich die Hersteller der Rechner auf einen fest eingebauten Funkstandard einigen könnten, an dem man dann z.B. Mäuse/Tastaturen betreiben könnte. Mein SAMSUNG N130 Netbook hat ja leider keine Bluetooth Schnittstelle...

Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich mit dem Thema Bluetooth bisher so gut wie gar nicht beschäftigt habe. :-

Gruß Michel

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:51

Ok, in meinem NC10 ist BT drin, daher habe ich mir ne BT Notebookmaus geholt.

Die Batterien halten normalerweise ewig, zumal sich bei den Notebookmäusen meist endlich Schalter befinden.

Aber auch Deine "Strippenmaus" braucht ja letztendlich einen USB Port. Die Sender der heutigen Mäuse sind ja immens geschrumpft, wodurch man die im Prinzip permanent am Netbook stecken lassen könnte. Analog dazu gibts die Dinger auch in BT Version (die Sender).

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:23

ich suche aktuell auch wieder eine mit schnur.
Brauche die für unseren Urlaub im januar wieder. Im Flugzeug wird man ja geluncht wenn man Bt anmacht.........

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

8

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:02

Zitat

Im Flugzeug wird man ja geluncht wenn man Bt anmacht.........
Moin Tessy!

Aha, Du wirst also geluncht..., selbst Schuld, warum fliegst Du auch mit der Cannibal-Airlines..! :w00t:

Mann sollte sie lynchen, diese lunchenden Kannibalen. :D

Gruß Michel

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:33

uppsss...freudscher versprecher :)

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:06

Tessy, war bitte nicht böse gemeint, aber ich konnts mir nicht verkneifen..! :squint:

Wenn ich das Wort Betriebssystem schreibe, muß ich immer in der Voransicht verbessern, weil da immer Betreibssystem steht, oder auch "Nobody is perfect!" :w00t:

Herzlichen Gruß von

Michel

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:49

Habe ich auch nicht so aufgefasst...nur keine Bange.

Schreibe gerade die Adressen für die Hochzeitseinladungen und da habe ich mir auch einen patzer erlaubt.
Das ist normal :)

12

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:03

Tessy, bisserl Spaß gehört dazu, das Leben ist schon ernst genug. ;)

Du heiratest, wenn ja, wie schön...

Herzlichen Gruß

Michel

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

13

Montag, 17. Oktober 2011, 10:21

Jau! Vorallem hier haben wir eine Menge Spass!

Jau, Anfang Dezember ist es soweit.......Ich glaube das wird auch noch stressiger... :)

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:30

Warum sollte man im Flieger wegen BT gelyncht werden ??

Sammylinchen

Die Sammygöttin

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:50