Sie sind nicht angemeldet.

waldmann

Anfänger

• »waldmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: muß ich leider noch ausüben

• Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2011, 17:44

neuer Sammy, aber .............

Hallo zusammen,

bei mir muß demnächst ein neuer Sammy her, da meine Tochter meinen NC 10 "klaut". Ich hatte einen NC 130 und jetzt (noch) einen NC 10. Es soll wieder ein Samsung Netbook werden. Die Akkulaufzeit und die Verarbeitung ist gut.
Was brauche ich? Mind. 2GB RAM, HDD eigentlich egal, schnelles WLan, BT und schön wäre noch eine Schnittstelle, die über USB 2.0 herausgeht. Z.B. ein Express-Schacht. Der Bildschirm sollte entspiegelt sein und das Gehäuse NICHT glänzen. OS, egal. UMTS auch egal.

Wer kann mir etwas empfehlen?

Der Waldmann :buba_phone: sagt schon mal danke.

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 08:53

Hi Waldmann

Das ist vielleicht auch eine Frage des Budgets.
Hast Du Dir denn mal das NF310 HD angeschaut?
http://www.amazon.de/Samsung-NF310-Netbo…15291876&sr=8-1
BT3.0
Mattes Display

Ansonsten müssten man bei denen schauen die Samsung jetzt auf den Markt wirft, ich glaube da war aber kein 10" Gerät dabei.

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

waldmann

Anfänger

• »waldmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: muß ich leider noch ausüben

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2011, 12:44

Hallo Sammylinchen,

jepp. Das habe ich. Das ist das Doppelherz.

Ich habe ein Board mit diesem Prozessor als ITX verbaut. Zusammen mit einem 10 Zoll Touchscreen arbeitet er in meinem Bücherregal und heißt jetzt Internetradio. Klappt super, macht Spaß, braucht wenig Energie und gibt damit recht wenig Wärme ab, trotz Dauerbetrieb und WLan und ständig laufender HDD.

Das Budget ist eigentlich egal. Für 300 Teuronen gibt es immer etwas.

Danke für den Tipp. Ich schaue nochmals weiter. Vielleicht gibt es ja bald was neues vom Hersteller. Ich habe leider eine Abneigung gegen Betriebssysteme, die nicht von MS kommen. Das ist einfach eine Frage des Handlings. MAC ist mir zu hochpreisig, Android läßt "meine" Programme nicht laufen, Linux ist nicht mein Ding und somit bleibe ich irgendwie in der Windoof-Welt gefangen.

Bis dann,

der Waldmann

Thema bewerten