Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. September 2011, 20:01

Externer Monitor am Netbook ?

Moin Forum!

Ich denke an die Anschaffung eines externen Monitors, den ich an meinem N130 und auch an meinem LENOVO Notebook anschliessen möchte. Anwendungsbereiche wären Internet, Office, sowie Bildbearbeitung. (Einfache Bildbearbeitung für einen normalen Anwender...) Für Spiele soll der Monitor nicht verwendet werden.

Sehr wichtig wäre mir ein Monitor ohne das sog. "Klavierlackdesign", also ohne hochglänzende schwarze Oberflächen, mattschwarz hingegen sehr gerne. Das Display darf matt oder glänzend sein, das wäre mir egal. Investieren möchte ich etwa 200,- Euro.

Ausserdem würde es mich einmal interessieren, wer von euch welchen externen Monitor am Netbook/Notebook benutzt, und für welche Zwecke..?

Das Angebot ist für mich unüberschaubar, und bei solchen Anschaffungen verlasse ich mich immer sehr gerne auf den Ratschlag eines erfahrenen Anwenders.

Freue mich auf eure Antworten, und grüße aus dem triefnassen Ammerland in die Runde! :squint:

Michel
SAMSUNG N130 - Win 7 Starter - Ubuntu 10.04 LTS
LENOVO 3000 N200 - Win Vista Home Basic - Ubuntu 10.04 LTS

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 21:00

schau dir den mal an, mehr braucht man wirklich nicht für sammys und Lenovos, hauptsache VGA Anschluss

3

Sonntag, 4. September 2011, 21:20

Danke, Barnie!

Meine Absprüche bei dem Thema Bildbarbeitung sind eher amateurhafter Art, da wäre der obige Monitor schon gut genug.

Ein Nachbar schenkte mir vor einigen Wochen einen 19" Zoll MEDION Monitor, gekauft im Jahr 2009. Ist das Model MD 30919 PO
Der Monitor lässt sich nicht mehr einschalten, und ich tippe mal auf eine Kleinigkeit, um diesen Monitor zu reaktivieren...

Wenn ich den 19" MEDION für kleines Geld wieder in Betrieb nehmen könnte, würde der mir zuerst schon reichen, für einen Hardware-Bastler vermutlich eine Sache weniger Minuten... ? ????

Gruß

Michel

Barnie

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 21:27

Ich sag mal keine chance wenn der aus der Garantie ist, man bekommt schwer die teile

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

5

Montag, 5. September 2011, 08:01

ein 19" ist absolut ausreichend und Medion an sich eine gute Marke..doch wehe da geht was kaputt.
Eine Reperatur ist meistens nicht rentarbel.
Hast Du mal direkt im Medionshop vorbei geschaut?

http://www.medion.com/de/

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

6

Dienstag, 6. September 2011, 18:55

Ich sag mal keine chance wenn der aus der Garantie ist, man bekommt schwer die teile
Moin Barnie!

Ich habe dem hiesigen "Fachhändler" eine E-Mail geschrieben, zwecks einer Überprüfung des 19" MEDION Monitors, der sich nicht mehr einschalten lässt. Und nun halt dich bitte fest..., die Firma verlangt 50,- Euro Vorkasse für die Überprüfung! :-

Da fasst man sich an den Kopf. Mein leider verstorbener Freund G. hätte einen solchen Monitor mit einem kleinen Defekt binnen weniger Minuten wieder zum Laufen gebracht, als alter Hardware-Spezi. Beim "Fachhändler" wird man ausgenommen, leider immer noch, und ich bin dort seit 15 Jahren Kunde, und habe in dem Laden sehr viel Geld gelassen.

Tja, Adios "Fachhändler", das nächste Wegwerfprodukt kaufe ich dann Online... :evil:

Gruß

Michel

Placebo

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Werker

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. September 2011, 21:03

Hallo Michel,

der Medion-Monitor stammt bestimmt nicht von jenem Fachhändler...? Ich vermute mal, eher von einem (Elektro-)Discounter.
Der Fachhändler repariert natürlich am liebsten die Geräte, die er selbst verkauft hat. Speziell Discounter-Geräten gegenüber haben Fachhändler eine natürliche Aversion. Da ist es schon erstaunlich, dass er sich überhaupt damit abgeben mag...

Unser etwa 15 Jahre alter Fernseher hatte neulich einen ähnlichen Defekt: Er ließ sich einfach nicht mehr einschalten. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich einen neuen kaufen muss. Aber unser Fachhändler (bei dem wir das Gerät seinerzeit auch gekauft hatten) diagnostizierte einen defekten Einschalter, der sich für ein paar Euro ersetzen ließ! :)

Placebo

8

Dienstag, 6. September 2011, 21:39

Moin Placebo,

ja, das war ein Monitor aus dem ALDI hier vor Ort. Der Fachhändler wollte gar nicht reparieren, sondern mir einen neuen Monitor verkaufen. Das ist ja auch normal, jeder Händler will Umsatz machen, völlig verständlich.

Aber wenn ich als Stammkunde, und das seit gut 15 Jahren, dort dermaßen abgeledert werde, für einen kleinen Defekt, dann kaufe ich den nächsten neuen Rechner genau dort nicht mehr, und das geht dann zu Lasten des kleinen Händlers hier vor Ort, bei dem ich eigentlich gerne gekauft habe.

Ich habe immer bar bezahlt, und habe in 10 Jahren knapp 3000,- Euro hier vor Ort für Hard-, und Software bezahlt, wenn man mich dann verarscht, und nicht mehr als Kunden behandelt, dann kaufe ich dort eben nicht mehr.

Gerne kaufte ich immer vor Ort, das ist nun vorbei.

Gruß

Michel

Barnie

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. September 2011, 22:28

Ist Onkel Aldi kein Fachgeschäft?? .................duck und wech :8

Thema bewerten