Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. September 2011, 20:38

Gepolsterte Hülle für mein N130 ?

Moin!

Ich muß mein N130 mehrmals in der Woche in meinem Rucksack transportieren, anders bekomme ich das als Radfahrer nicht mit.

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden gepolsterten Hülle für das Netbook, am liebsten wäre mir eine Hülle aus braunem Leder, schön wäre es auch, wenn noch ein Umhängegurt dabei wäre, um es über die Schulter hängen zu können...

Alternativ evtl. eine Notebook/Netbook Tasche zum Umhängen, obwohl ich auf dem Radel lieber alles im Rucksack transportiere, hauptsächlich wegen der Gewichtsverteilung.

Wie transportiert ihr denn eure Netbooks, wenn ihr zu Fuß, oder auch mit einem Fahrrad unterwegs seid ?

Freue mich über jeden Hinweis, gerne auch Links zu entsprechenden Internetshops, denn hier auf dem Dorf ist das Angebot gleich Null. :-

Herzlichen Gruß und einen schönen Sonntag mit ganz viel Sonne wünscht euch :)

Michel
SAMSUNG N130 - Win 7 Starter - Ubuntu 10.04 LTS
LENOVO 3000 N200 - Win Vista Home Basic - Ubuntu 10.04 LTS

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2011, 23:01

Hallo Michel

wir hatten dieses Thema damals schon hier Für dich würde sich die Hama Neoprentasche empfehlen. Leider gibt es keinePhliips Tasche für ein Netbook, die habe ich für meinen Supersammy. Ist gleichzeitig Ablage und Wärmeableitung.

Aber du wirst da einiges interessantes finden, bei der Tasche kommt es sehr auf die eigenen Bedürfnisse an.

Gruß
Barnie

3

Sonntag, 4. September 2011, 19:07

Moin Barnie!

Danke für die beiden Links, die Philips Tasche gefällt mir gut, da würde dann ja neben dem N130 evtl. auch noch das Netzteil und eine Mouse hineinpassen...

Ich werde die Tasche mal bestellen, wenn nicht für das N130, dann verwende ich die Tasche für mein LENOVO Notebook, für das mir ebenfalls noch eine passende Tasche fehlt.

Melde mich dann hier wieder, wenn die Tasche geliefert wurde.

Dankeschön! :squint:

Gruß

Michel

Braveheart

Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2011, 22:10

Hi Michel,

Barnie hatte ja bereits auf den Beitrag mit den Taschen verwiesen.

Nach wie vor ist das Fundstück von Sammylinchen- die "Undercover Tasche"- ein tolles und geniales Fundstück für einen vertretbaren Preis.

http://www.sowaswillichauch.de/products/…top-Tasche.html

Da ich beruflich bedingt immer mal wieder nette "give aways" in einem kalkulierbaren Budget benötige, habe ich gerade wieder ein "ten-pack" bestellt.

Passt für jede Größe, vermittelt den Charakter eines belanglosen Maxi-Umschlags und lässt sich prima in einem Rucksack verstauen.

Gruß

Braveheart
"Diejenigen, die für ein wenig vorübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit!" Benjamin Franklin / US-amerikanischer Staatsmann, Naturwissenschaftler und Schriftsteller (1706 - 1790)

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 10:59

Hi Braveheart

Schön das Du Dich auch mal wieder blicken lässt. :)
Ich habe diesen Briefumschlag auch immer noch, er ist unheimlich robust.
Bei den Kontrollen am Flughafen schauen sie immer skeptisch, aber viele finden es dann auch einfach nur cool.

Ich hatte mir ja auch bei Amazon das Buch geholt
http://www.amazon.de/Twelve-South-BookBo…15558485&sr=8-6
Das sah sehr stylisch aus und roch so schön nach Leder.
Aber es passte nicht 100%ig und zu dem Preis wie ihr seht habe ich es wieder zurück geschickt.

Dank Bravehart war ich eben wieder auf der Seite und fand das hier
http://www.sowaswillichauch.de/products/…2icd48ovd7v9u7r
Zu dem Preis könnte ich schwach werden, aber ob es sich hierbei um echtes Leder handelt, wage ich zu bezweifeln.

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

Braveheart

Schüler

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. September 2011, 21:00

N'Abend Sammylinchen,

Schön das Du Dich auch mal wieder blicken lässt. :)

Bitte keine Sorge, auch wenn es offensichtlich nicht so erscheint, ich bin eigentlich immer da und habe ein Argusauge auf dieses mir lieb gewonnene Forum.

Insbesondere wollen wir ja diese und jene fernhalten.

Übrigens, Dein Engagement für die Tierwelt auf dem Lande finde ich Klasse - bitte weiter so !

Gruß

Braveheart
"Diejenigen, die für ein wenig vorübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit!" Benjamin Franklin / US-amerikanischer Staatsmann, Naturwissenschaftler und Schriftsteller (1706 - 1790)

Sammylinchen

Die Sammygöttin

Beruf: im Marketing rumwurschteln

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2011, 08:00

HI Brave

Schön zu wissen das es noch ein paar alt eingesessene hier gibt.
Die Tierwelt auf dem Lande...jaja,,,wenn DU wüsstest.
Es kommen Leute hier auf dem Hof und sagen uns das sie nie und nimmer damit gerechnet hätten das hier ein Bauernhof ist.
Wir wohnen nämlich so Stadtnah...das hat auch schon so seine Vorteile...und natürlich Nachteile.

Oh mein Gott! Ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur Pfeifen!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..

8

Samstag, 10. September 2011, 18:07

Moin Braveheart,

danke für deinen Hinweis und den Link, der "Briefumschlag" hat ja was, aber ich bevorzuge eher eine dezente Hülle oder Tasche. ;)

Es gibt auch spezielle Rucksäcke für Radler, in denen man z.B. ein Netbook/Notebook und eine DSLR Kamera unterbringen kann, und das Angebot im Net ist unüberschaubar... :-

Ich belasse es also erstmal bei einer einfachen und gepolsterten Hülle für das N130, das gibt mein enger Geldbeutel gerade noch her.

Vielen Dank für deine freundlichen Hinweise! :)

Herzlichen Gruß von Michel