Sie sind nicht angemeldet.

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

• »Barnie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:19

Alternative zum Sammy - der Super Sammy

Hallo zusammen,

wie ich ja bereits hier geschrieben habe ist mein Sammy etwas in disponiert. Da ich aber auf einen mobilen Begleiter brauchte habe ich mich entschieden, ein etwas leistungsfähigeres Exemplar mit ähnlicher Laufleistung anzuschaffen.

Ich bin dann im Raum Rom in mehreren Geschäften gewesen. Man bekommt 3,6kg Notebooks die schon seit einem halbe Jahr nicht mehr produziert werden oder Mac´s. In einem der vielen Läden standen auch Sammys zu Preisen die weit über den uns bekannten liegen. Zumindest ein Samsung Notebook war in der Auslage. Mir gefiel sofort die Tastatur, genau der gleiche Anschlag und das Schreibgefühl wie unterwegs gewohnt. Aber eben 3 x so schwer wie ein Sammy.

Ich dachte da muss es doch etwas Alternatives geben. Also schaute ich mich im Internet um.
Nach langem Vergleich zwischen Hp, Asus und Samsung habe ich mich für Samsung entschieden.

Die Wahl ist dann auf den NP-QX310-S02DE gefallen. Gerade weil er eine hohe Akkulaufzeit von bis zu 7,7 Std. Natürlich war auch das Äußere ausschlaggebend und sein Gewicht von gut 2 kg.

Also ging es an die Bestellung. Lieferbar war er in Italien nicht, Lieferzeit 1 Monat. Also habe ich ich Deutschland einen Händler gesucht der auch nach Italien ohne Vorauszahlung liefert, was gar nicht so einfach ist. Immerhin waren schon gut 10 Tage ohne Sammy vergangen und ich litt an starken Entzugserscheinungen. Der Händler war gefunden und ich konnte direkt auch eine 4 Jährige Garantie mit bestellen. Vor Ort Garantie hat keinen Sinn, da hier keine Servicepoints sind. Also wählte ich die günstige Bring in Garantie.

Dank des zuverlässigen Services von DHL kam mein Sammy dann nach 2,5 Wochen an. Schneckenpost ist ja gar nichts dagegen. :thumbdown:
Nun habe ich den qx310 gut 2 Wochen und bin mehr als zufrieden. Was man bei dem Preis ja auch erwarten kann.
Neben dem Windows 7 Professionell war auch schon Office 2010 vorinstalliert. Ich musste nur meine Seriennummer eingeben und bekam dann die Office Suite die ich auch auf meinem Sammy hatte. Weiterhin waren alle Programme installiert die auch auf jedem anderen Sammy mitgeliefert werden. Als Tasche habe ich eine gefütterte Nylontasche bei meinem Händler an der Ecke erworben,. Sieht aus wie eine Umhängetasche vom Kaufmann nebenan, völlig unscheinbar, was nach meinen Erfahrungen sehr wichtig ist.

Ich hoffe, dass viele auf meinen Beitrag ihre anderen Schätzchen vorstellen. Eine Diskussion Netbook - Subnotebook - Notebook wäre auch interessant. :)

LG
Barnie

Braveheart

Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 21:49

Moin Barnie,

besten Dank für Deinen Erfahrungsbericht mit dem neuen „Super Sammy“.

Die Ereignisse rund um Dein altes Sammy lesen sich dramatisch, ich bin auch gelegentlich in „Bella Italia“ unterwegs, bisher bin von diesen räuberischen Aktivitäten in Milano, Firenze und in der Reggio Toscana verschont geblieben.

Toi, toi, toi mit dem neuen Super Sammy !

Ciao

Braveheart
"Diejenigen, die für ein wenig vorübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit!" Benjamin Franklin / US-amerikanischer Staatsmann, Naturwissenschaftler und Schriftsteller (1706 - 1790)

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

• »Barnie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 13:05

Hallo zusammen, :)

Der Supersammy hat bisher seine Arbeit sehr gut gemacht. Man kann stundenlang vom Strom getrennt sein und er arbeitet.

Nun aber ein Nachteil: Der NC-10 ist leichter und kleiner. Es sind zwar nur 700 gr. aber wenn man längere Zeit unterwegs ist merkt man es doch.

@ Braveheart,

ich glaube heute auch noch nicht, dass es unbedingt ein alleiniges Problem in Rom ist. Ich war eben zur falschen Zeit am falschen Ort. :cursing:

Thema bewerten