Sie sind nicht angemeldet.

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:49

dann brauchst du schlüssel für's dlan netz, und auch so ein weißes adappter.

(dann steht sicher irgendwo das kabelmodem und rooter devolo. dlan ist dafür da, das man sich netzwerkkabel sparen kann. dafür braucht man nur die weißen adappter.)

wie wäre es mit kommunikation? so bekommst du die nötigen schlüssel von deiner mutter, oder wer auch immer das netzwerk eingerichtet hat.
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951 frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:25

So wie Dragon schon geschrieben hat, hat das dLAN200 AV Mini ein entsprechendes Gegenstück. Der verschlüsselt aber nur zwischen Sender und Empfänger, wofür die Security ID zuständig ist.

Ich tippe mal darauf, dass an der Antennendose ein Modem hängt, was bei der Anmeldung deines Rechners nach dem Passwort fragt. So weit ich mich erinnere wird da eine PPOe Verbindung hergestellt, die dann in den Unterlagen von Kabel BW beschrieben sind.
Auf der Seite von Kabel BW habe ich gelesen, das es eine Installations-CD gibt die diese Einrichtung macht. DIe müsste deine Mutter aber haben.

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:11

Bei kabel-modems gibt es kein PPPoE und ähnliches.
meistens logt man sich bei kabelbetreibern mit der Mac-Adresse des modems ein. daher kann man das nicht so einfach wechseln. aber dahinter ist man ja unabhängig.

wieviele pc's gibt es in deinem haushalt, die gleich zeitig online sind?
am besten ist wirklich du redest mit deiner mutter, oder wem auch immer die verantwortung für das netzwerk hat.

warum ist das immer so schwer?
mfg dragon01

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

22

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:04

Das hat mit meiner Mutter nichts zu tun. Sie hat das installieren lassen und KANN mir gar nicht weiterhelfen. Würde sie ja gerne. Aber sie hat KEINE Ahnung. Und der, der es installiert hat, ist nicht zu erreichen.
Aber die ganze Angelegenheit hört sich seeeehr umständlich und kompliziert an. Ich schaffe das nie alleine.
Werde mich wohl morgen mal nach einem USB-Internet-Stick umschauen.....
Könnt ihr mir da was empfehlen? Brauche ihn nur für 2 Wochen. Dann geh ich ein halbes Jahr ins Ausland. Also keinen Stick mit mtl. Kosten.....
Aber vielen vielen Dank für eure Mühe!!! Weiss das echt zu schätzen :)

Barnie

Die rechte Hand von Sammylinchen

Beruf: Ehemann

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:27

und hier gehts weiter :)

@lilatila08 du hast eine Private Nachricht!

dragon01

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:54

dlan ist eigentlich sogar kinderleicht.
man braucht nur ein weiteren adapter, spielt kurz die software zum verschlüsseln auf, gibt sein passwort ein, und schon ist man drin.

schau hier: http://www.devolo.de/consumer/72_dlan-20…ung_1.html?l=de
mfg dragon01

Thema bewerten