Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. September 2010, 19:02

Welche Samsung Netbooks werden mit 5900mAh Akku ausgeliefert?

Hi,

kürzlich habe ich bei Amazon.de ein N210 Malo gekauft, mit 5900mAh Akku. Zum Kaufzeitpunkt war mir noch gar nicht klar, dass dieses Gerät mit 299 Euro ein echtes Schnäppchen war, denn derzeit ist es nicht mehr verfügbar.

Ich brauche aber für meinen Bruder ein zweites Netbook mit ähnlichen Eckdaten, also mattes Display, Chicklet Tastatur und dem großen Akku, finde aber nichts, was auch nur annähernd in dieser Preisklasse liegt.

Welche Netbooks in dem Preisbereich gibt es überhaupt? Und warum gibt es das N210 laut Geizhals.at gar nicht mehr im deutschen Einzelhandel zu kaufen? So alt ist das Teil doch noch gar nicht...

Placebo

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Werker

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:35

Hallo,

also bei Amazon finde ich das N210 Malo noch, allerdings fast 100 EUR teurer.
Bei Notebook.de ist es ebenfalls noch lieferbar, zum Preis von 370 EUR.

Als Alternative fiele mir spontan das N140 ein. Die CPU ist etwas älter (Atom N270), aber ich glaube kaum, dass man einen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt. Der Akku hat nur 5.200 mAh, hält aber schätzungsweise durchaus 9 - 10 Stunden durch. Das N140 gibt es bereits für 310 EUR.

HTH,
Placebo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Placebo« (3. Oktober 2010, 11:36)

3

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:22

Zitat

Hallo,

also bei Amazon finde ich das N210 Malo noch, allerdings fast 100 EUR teurer.
Bei Notebook.de ist es ebenfalls noch lieferbar, zum Preis von 370 EUR.

Als Alternative fiele mir spontan das N140 ein. Die CPU ist etwas älter (Atom N270), aber ich glaube kaum, dass man einen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt. Der Akku hat nur 5.200 mAh, hält aber schätzungsweise durchaus 9 - 10 Stunden durch. Das N140 gibt es bereits für 310 EUR.

HTH,
Placebo
Das N140 hat leider nicht die neue "Chiclet" Tastatur des N210. Ansonsten habe ich bereits über das NC10-Eckoplus nachgedacht, hat eigentlich alles was das 210 Malo hat, aber halt einen kleinen 4400mAh Akku.

Überhaupt ist das mit den Akkus bei Samsung so eine Sache: zig Modelle, viele davon gar nicht auf deren Homepage zu finden, und auch Amazon hat die Akkukapazität meist irgendwo in Datenblättern versteckt. Sehr verwirrend.

Placebo

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Werker

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:35

Zitat

Das N140 hat leider nicht die neue "Chiclet" Tastatur des N210.
Meinst du damit die "Kaugummitastatur "?
Falls ja: Scheint mir nicht ganz so neu zu sein. ;)

Kann man damit auch mit zehn Fingern flüssig schreiben?

Placebo

5

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:36

Zitat

Zitat

Das N140 hat leider nicht die neue "Chiclet" Tastatur des N210.
Meinst du damit die "Kaugummitastatur "?
Falls ja: Scheint mir nicht ganz so neu zu sein. ;)

Kann man damit auch mit zehn Fingern flüssig schreiben?

Placebo

Genau die meine ich :) Und ja, ich weiss, das gibts schon länger, aber bei Netbooks war es bisher relativ neu, und ich möchte nie wieder was anderes, finde es gerade beim Zehnfingertippen sehr angenehm. Muss man halt mal ausprobieren, mir liegt es mehr als die meisten anderen "normalen" Netbooktastaturen.

Thema bewerten